Dieses alte Schützenhaus in Endingen dürfen wir nach dem Umbau übernehmen.

Damit wir das Gebäude optimal nutzen können, sind noch einige Investitionen nötig, . Die Gemeinde Endingen saniert die Aussenhülle und unser Verein wird den Innenausbau bewerkstelligen. Dies ist mit viel Fronarbeit seitens der Imker sowie einem grossen finanziellen Aufwand seitens Verein geplant.

Für die nötige Finanzierung sind wir auf der Suche nach CHF 120’000.- Sobald dieser Betrag zusammen ist, starten wir mit dem definitiven Ausbau. Es sind auch sogenannte Sachspenden möglich, sei es in Form von Fronstunden, Materialien wie  Imkereiartikel, Kies aber auch Sträucher oder Stühle und Tische. Dazu haben wir einen Shop eingerichtet. https://www.bienen-zurzibiet.ch/shop/

Lehrbienenbestand_Umgebung_Abbruch_Neu_210124

Lehrbienenbestand_Fassaden_210124

Das Baugesuch wurde am 20. Mai 2020 eingereicht und Mitte Dezember 2020 erhielten wir die definitive Baubewilligung.